Aktuelles

Leider hat es das Skileben aber grad anderst mit mir geplant, ich habe am 17. 11.22 auf der Diavolezza das Kreuzband gerissen und wurde am Montag, den 21.11.22 in der Hirslanden Klinik operiert. Ich habe nun meine Reha begonnen und kann ab ungefähr Mai 2023 wieder Skifahren.

Hier geht’s zu meinem I BELIEVE IN YOU Projekt. Ich freue mich über jede Unterstützung.

Ich bin in die FIS Saison gestartet. In Passthurn habe ich zwei FIS Slaloms bestritten. Ich habe vier Läufe gefinisht. Im zweiten Rennen konnte ich im zweiten Lauf sogar 5. beste Laufzeit herausfahren. Der 17. Schlussrang brachte mir meine ersten guten FIS Punkte.

Gestartet bin ich mit einem Sieg am Silvesterrennen im Hoch-Ybrig. Leider konnte ich das gute Gefühl im Riesenslalom am ersten Nationalen Vergleich in Savognin Mitte Januar nicht abrufen. Die beiden zehnten Plätze spornten mich an, noch härter an mir selbst zu arbeiten. Fortan konnte ich mich steigern. An den Nationalen Vergleichsrennen im Slalom in Wildhaus Mitte Februar erkämpfte ich bei anspruchsvollen Pistenverhältnissen dreimal Laufbestzeit, was am Ende zu einem Sieg und einem dritten Platz führte.

An den ZSV Meisterschaften im Hoch-Ybrig am 27. Februar fuhr ich zu zweimal Gold, im Riesenslalom und Super-G. Das gute Gefühl auf dem langen Ski konnte ich ans Interregio mitnehmen, wo ich im Super-G zweimal siegte und im Riesenslalom Bronze holte. Als nächstes standen Schweizermeisterschaften in Saas Fee im Slalom und Riesenslalom auf dem Programm. Nach einem heftigen Sturz mit Skibruch beim Probetraining, fuhr ich nach einem verhaltenen Lauf im zweiten Laufbestzeit und verpasst das Podest mit Platz vier nur mit einer zehntel Sekunde. Am Sonntag gelang mir zweimal Laufbestzeit im Riesenslalom und überglücklich wurde ich zur Schweizermeisterin im Riesenslalom gekürt. Mit diesen Glücksgefühlen ging es Ende März nach Obersaxen. Bei meinem letzten Migros Grandprix Finale Start genoss ich die Zeit mit meinen Freundinnen und gewann bei der allerletzten Chance Bronze und Gold.

Auch an der SM im Super-G im Hoch-Ybrig war es eine knappe Geschichte zwischen meinen Konkurentinnen und Freundinnen Shaienne und Leandra Zehnder und mir. Diesmal erreichte ich Bronze. Ebenfalls am 4.4 fand die Siegerehrung der Saison-Gesamtwertung vom Swisscom Jugendcup statt. Hier belegte ich Platz zwei.

Ich bin überglücklich durfte ich all meine gesetzten Ziele erreichen, oder sogar übertreffen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung im NLZ und an den FIS-Rennen.